Über mich

Nach dem Pädagogik-Studium zum Lehrer für Gesundheit und Pflege habe ich in Heidelberg und Mainz bis zum 2. Staatsexamen Medizin und als Fachrichtung Ernährungsmedizin studiert. Seit 25 Jahren sehe ich es als meine Berufung an, Patienten zu beraten und ihnen zu helfen. Daher habe ich mich auch in zahlreichen Seminaren über Orthomolekulare Medizin weitergebildet. Um meinen Patienten und Interessenten Akupunktur-Therapien anbieten zu können, habe ich in Gießen eine zweijährige Zusatzausbildung in der Heilpraktikerschule QiGarden (Dr. Weiguo Yu) absolviert. 

 

Die Basenfasten-Seminare bei Frau Wacker haben meine Zusatzausbildungen komplettiert.

 

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM).

 

In zahlreichen Fachvorträgen bei Herzsportgruppen, Landfrauenverbänden, Kindergärten, Seniorentreffs, Gesundheitsmessen, Volkshochschulen u.v.m. habe ich bereits mein Wissen weitergegegeben.