Sommerzeit - Glücksgefühl für den Stoffwechsel

Glücksgefühle für den Stoffwechsel

 

Warum nehme ich im Sommer so schlecht ab?

 

Auch unser Stoffwechsel liebt den Sommer.  Wir genießen die Sonne, essen viel mehr Obst und Salat als zu anderen Jahreszeiten und überhaupt haben wir kaum Hunger.

 

Okay, so ab und zu gönnen wir uns ein leckeres Eis und am Abend auch mal einen Cocktail auf der Terrasse. Mit dem Verzehr von Grillfleisch halten wir uns zurück und essen lieber Fisch. Im Urlaub bewegen wir uns viel am Strand und im Wasser. Voller Erwartung steigen wir dann auf die Waage und was ist passiert? NICHTS! Kein Gramm haben wir abgenommen.

 

Auch unser Körper verbraucht bei sommerlichen Temperaturen weniger Energie. Er muss sich bei Hitze kaum anstrengen. Er liebt den Sommerurlaub genauso wie wir. Zur Fettverbrennung hat er keine Lust. Die verschiebt er lieber auf die kalte Jahreszeit.

 

Fazit:

Das Abnehmen heben wir uns lieber für die kältere Jahreszeit auf, dann müssen wir uns nicht so anstrengen.

 

Eure Martina